Bericht vom Stammtisch 05.08.2021

Stammtisch in Lehe 05.08.2021

Nachdem uns Corona nun eine lange Zeit ausgebremst hat, konnten wir uns im Ortsverein nun endlich wieder zu einem Stammtisch in Präsenz treffen. So trafen sich am Donnerstag den 05.08.2021 12 Genossen*innen sowie 3 Gäste im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Lehe.

Das einloggen mittels Luca App oder alternativ das Eintragen in eine Kontaktdatenliste lief bereits einwandfrei und so konnte mit vernünftigen Abstand ein toller Abend starten.

Als Start wurde je Gemeinde ein kurzer Abriss zu aktuellen Themen gegeben, so berichtete z.B Jörn über den aktuellen Status des Neubaugebiet, des Ärtztezentrum und zum Weggang des JAW. Aus Krempel berichtete Ronald über die aktuelle Einwohnerentwicklung und der zunehmenden Bautätigkeit, aus Lehe wurde von Lars zum Status des Solarparks, der Spielplatzerneuerung und der aktuell abgeschlossen Erstellung der neuen Bushaltestelle Einzelheiten mitgeteilt.

Nach einer kurzen Gesprächsrunde über die Projekte in den Gemeinden wurde es Zeit das sich die beiden Kandidierenden für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 6 vorstellen konnten – hierauf haben sich bereits alle Anwesenden sehr gefreut.

Die beiden Kandidaten Philippa Petersen aus Treia und Bastian Lindenbauer aus Heide haben sich im Folgenden ausführlich vorgestellt und Ihre Motivation zur Kandidatur dargelegt. Im Anschluss gab es einen sehr informativen und produktiven Austausch mit den Kandidierenden über die aktuelle Tagespolitik, über regionale Themen und über ihre Vorschläge zur zukünftigen Landespolitik.

So wurde es ein intensiver und gemütlicher Abend – wir haben alle gespürt wie wichtig es war sich endlich wieder persönlich zu treffen und über Themen der Ortspolitik zu sprechen, aber auch wie wichtig endlich wieder der Austausch untereinander über alltägliches Geschehen in den Gemeinden ist. Neue Ideen und Themen wurden genauso eingebracht wie umgesetzte Projekte und aktuelle Vorhaben besprochen, und ganz nebenbei wurde beschlossen das der Stammtisch nun wieder, sofern möglich, abwechselnd in den Gemeinden stattfinden soll.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich das wir an diesem Abend auch zwei neue Mitglieder für den Ortsverein gewinnen konnten !

Der nächste Stammtisch wird in Krempel stattfinden – die Einladung hierzu folgt demnächst.

Zum Schluss bleibt nur den beiden Kandidierenden viel Glück zu Wünschen – am 09.08.2021 wird in Erfde eine Mitgliederversammlung den Kandidaten / die Kandidatin für die kommende Landtagswahl wählen. Wir sind uns nach dem Abend sicher, egal wer von den Beiden in die Landtagswahl 2022 zieht – die SPD wird ein super Angebot im Wahlkreis 6 an alle Wähler*innen machen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.